Sabina Schmalz

Coach, Wegbegleiterin, Trainerin
Tel: 0721/ 8600601
Email: kontakt@coaching-am-turmberg.de

Ich bin seit über 15 Jahren als Coach und Trainerin aktiv und ich liebe jede Minute von meinem Beruf. Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten, zu inspirieren und ihnen Wege und Möglichkeiten aufzeigen – das ist meine Erfüllung.

Mein Lebensweg hierher war bunt und erlebnisreich, geprägt durch lernen, Wissen erlangen, eine Vielzahl an Erfahrungen und bereichert durch Mentoren und Vorbilder.

Ich bin in meinem Leben viel gereist und habe in anderen Ländern gelebt und so neue Sicht- und Denkweisen kennen lernen dürfen. Das Erleben von anderen Kulturen und Strukturen hat meine Achtung und Wertschätzung für Andere gestärkt und meine Neugier und das Interesse an anderen Gedanken und Herangehensweisen vertieft.

Schon während Schulzeit und Studium habe ich nebenher gearbeitet. „Richtig“ durchgestartet habe ich nach meinem Studium 1996. Mein Berufsweg hat mich in die unterschiedlichsten Firmen, Unternehmensformen und Branchen geführt, so dass ich einen breiten Einblick gewinnen und intensive Erfahrungen machen konnte. Von diesen Einblicken, den Erfahrungen und dem dort gesammelten Wissen profitieren meine Kunden heute.

Heute ist mein Alltag geprägt durch meine Familie und insbesondere durch meine Kinder. Mir ist das Leben im Hier&Jetzt wichtig, das Erleben mit allen Sinnen und die persönliche Lebensqualität. In meinen Coachings ist es mir besonders wichtig, das Leben im Hier&Jetzt zu vermitteln und meine Klienten beim Ausbau ihrer Lebensqualität zu begleiten.

Qualifikationen

Studium, Ausbildung, Zertifikate:
BA (Hons) International Business Administration, Schwerpunkt Marketing
MBA Unternehmensführung, Schwerpunkt Human Resouces Management
Systemisches Coaching & Supervision
Hynosystemisches Coaching
NLP Lehrtrainerin, DVNLP e.V.(NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Trainer)
Lehrtrainerin (European Coaching Association e.V.)

Weiterbildungen:
Kraftboxx, Innere Motivanalyse, Biostrukturanalyse, Stärken finden, Züricher Ressourcen Modell, Konfliktmanagement, Surf & Scout, Transaktionsanalyse, Agilität im Coaching

Coaching mit Sabina Schmalz

Im Coaching stehst Du und Dein Thema im Mittelpunkt. Du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit, so dass wir in einem kurzen Zeitrahmen effektiv und zielorientiert auf Deine Themen eingehen können.

Wir erfassen am Anfang was Du und Dein Thema benötigen und arbeiten dann lösungs- und ressourcenorientiert daran. Manchmal braucht es eine umfassende Standortbestimmung, oder es geht um das Aufdecken von Blockaden, vielleicht ist eine Potenzial- und Motivanalyse wertvoll oder eine Stärkung des Selbstbewusstseins.

Mir geht es darum, Dich dabei zu unterstützen zufrieden im Hier&Jetzt zu leben, geprägt durch eine hohe Lebensqualität und ausgefüllt mit Deinem Lebensglück.

Ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen, um Dich auf Deinem Weg zu unterstützen.